Body Empower – Meine Qualifikationen

  • 2006 – Fitnesstrainer | BSA
  • 2006 – Ernährungstrainer | BSA
  • 2008 – Klettertrainer | DAV

Jeder Personal Fitness Trainer, der behauptet, er habe ein Trainingsprogramm oder andere Mittel, mit dem man in der halben Zeit oder nur wenigen Trainingseinheiten zu seinen Traumkörper kommt, ist ein Scharlatan. …

Meistens bleibt es dann nur bei einem Traum, ohne den gewünschten Körper. Die Wahrheit ist, wenn du nicht gerade Anfang-bis-Ende 20 bist oder gesegnet mit einem intakten Metabolismus und schnell ansprechenden Muskeln, musst du mindestens zweimal die Woche intensiv trainieren, am besten noch öfter.

Ich werde dich für deinen Körper und seine Möglichkeiten sensibilisieren, sodass du nach einigen Trainingseinheiten anfangen kannst, parallel zu den von mir geführten Trainings gezielt und eigenständig zu trainieren. Das eigene „kleine“ Fitnessstudio an jedem Ort zu jeder Zeit sollte Motivation genug sein, um den inneren „Schweinehund“ zu überwinden. Ich zeige dir die Tür; durchgehen musst du selbst.

skaten

Mein Name, Mario Ban.

Vor über vierzig Jahren habe ich mit Old-School Skaten meinen sportlichen Weg begonnen. Danach kamen Sportarten wie: Karate, Kick-Boxen, Tai-Chi und Yoga dazu, Wasser-Ski, Snowboarden, Stand-Up-Paddling, Wakeboarden, Kiten und Tauchen. Seit 2004 schlägt mein Herz zudem für das Sportklettern & Bouldern für meine tägliche Fitness.

Ich war noch nie Fan von Medikamenten gegen Kopfschmerzen oder Verdauungsproblemen, Grippe & Co. Ich beuge lieber vor. Deshalb habe ich in meinen 20ern angefangen, mich mit Ernährung und alternativen Heilverfahren zu beschäftigen. Ich bin Flexitarier und kombiniere die Vorteile unterschiedlicher Ernährungskonzepte.

über-mich-mario

Meine Motivation

In jungen Jahren kann man auch ohne darüber nachzudenken, Bäume ausreißen und Berge versetzten. Das führt gelegentlich zu frühzeitigen Verletzungen und zum vorzeitigen Aus oder auch zu Schäden, die sich erst Jahre später bemerkbar machen.
Um Verletzungen zu minimieren, begleite ich dich gerne auf deinem Weg zur körperlichen Gesundheit und Fitness.

Hast du Interesse an Body Empower?

Hier gehts zum Kontaktformular.